Kiga-Spiele

Rezensionen zu: Profilholz Weihnachten

Datum: 05.11.2022
Autor: Herr M.
Rezensionen zu: Profilholz Weihnachten

Rezension:

Das Profilholz-Set "Weihnachten" besteht, wie die weiteren Profilhölzer aus der Eduplay-Serie aus sechs ca. 30 cm langen Hölzern aus neuseeländischer Kiefer. Sie werden gemeinsam verpackt in einem "Zipper-Beutel" geliefert. Da man die einzelnen Holzplättchen eigenständig absägen kann, kann man dadurch auch die Dicke selbst bestimmen und erhält dadurch ca. 30 bis 40 Holzfiguren. Somit hat man mit einem Set einen Klassensatz abgedeckt. Sägen ist einfach mal was anderes und macht im Kunstunterricht besonders den Jungen Spaß, die sonst am Malen und Basteln eher weniger Freude finden. Die einzelnen Holzfiguren können dann noch toll angemalt oder verziert werden und als Geschenkverzierung, Schlüsselanhänger, Blumentopfdekoration, und, und, und weiter verarbeitet werden. Etwas kniffelig finde ich für die Kinder, wenn sie die kleinen Holzfiguren selbstständig bemalen. Natürlich kriegen diese es nicht so filigran und genau hin, wie es im Katalog abgebildet wurde. Aber das ist ja auch nicht nötig, wenn es selbst gemacht ist.
Im "Weihnachts-Set" enthalten sind die folgenden sechs Motive: Tannenbaum, Sternschnuppe, Engel, Elch, Weihnachtsmann und Weihnachtsstrumpf.
Ich finde die Profilhölzer toll und kann sie als gelungene Abwechslung im Kunstunterricht nur empfehlen.

Bewertung:  5 von 5 Sternen!

 Zurück  In den Warenkorb

 Newsletter-Anmeldung: 
Kiga-Spiele © 2024