PLUG it "Uhr & Aktionsfolien Set"

PLUG it PLUG it PLUG it PLUG it PLUG it PLUG it

PLUG it "Uhr & Aktionsfolien Set"

Das PLUG it "Uhr & Aktionsfolien Set" bringt gleich fünf spannende Spielmöglichkeiten an die PLUG it Wand und das Spielhaus. Es enthält zwei Memo-Spiele mit Früchten und Tieren, ein Bewegungsspiel für Turn- und Yoga-Übungen für die ganze Gruppe, ein Kommunikations-Spiel über Emotionen und eine Uhr mit Holzzeiger zur Strukturierung des Tages. Der besondere Clou: Dank der zwei Holz-Drehscheiben können gleichzeitig zwei Spiele gespielt werden.

Memo-Spiel Früchte: Der Schwierigkeitsgrad lässt sich dem Alter der Kinder anpassen. Von "Wie sieht wohl eine Drachenfrucht aus?" für die Kleinsten bis hin zum kniffligen Früchte-Memo mit verdeckten Holz-Karten für die Größeren.

Memo-Spiel Tiere: Hier geht es um erstes Zählen und das Wahrnehmen von Größenunterschieden. Der Blauwahl ist riesig und einzeln auf der Holz-Karte. Die Enten sind die kleinsten Tiere in der Reihe und zu acht auf der Karte. Wer kann die Ziffern der richtigen Anzahl Tiere zuordnen?

Bewegungs-Spiel: Hier sind Turn- und Yoga-Übungen für die ganze Gruppe gefragt. Die Kinder können die Bewegungen des lustigen Äffchens nachmachen. Dieses Spiel lässt sich auch mit der Zahlen-Aktions-Folie kombinieren. Wer schafft 8 Hampelmänner?

Kommunikations-Spiel Emotionen: Eine hervorragende Möglichkeit, um mit den Kindern über Gefühle zu sprechen und Situationen zu erzählen, in denen sie sich fröhlich, verärgert oder traurig gefühlt haben. Perfekt für eine Projektwoche zum Thema Emotionen.

Uhr mit Holzzeiger und Ziffernblatt-Folie: Hier können die Kinder erste Erfahrungen im Uhrlesen sammeln. Gemeinsam mit den Kindern kann der Tagesablauf besprochen werden. Wann ist der Morgenkreis, wann gibt es Mittagessen? Ein DIY-Tipp: Basteln Sie mit den Kindern Kärtchen mit Bildern der jeweiligen Tagesaktionen. Diese lassen sich mit den Plugs rund um die Uhr befestigen.

Passend zu: Wand-System-Set und Activity-Spielhaus-Set

Im PLUG it "Uhr & Aktionsfolien Set" enthalten:

• 3 Folien mit 5 Aktionen/Spielen
  • 20 Holz-Karten
  • 12 Fixier-Plugs
  • 1 Holz-Uhrzeiger
  • 2 Holz-Drehscheiben

Material: Spielfolien: PP, Spiel-Plugs: ABS, Uhrenzeiger: Sperrholz, ABS, Holzkarten: Sperrholz, Fixier-Plugs: ABS

Achtung! Kleine Teile. Erstickungsgefahr. Altersempfehlung: Ab 3 Jahren Spielerzahl: 1+ Anzahl der Teile: 38 Bildungsbereiche: Somatik, Mathematik, Sprache